Dressurlehrgang mit dem Landesponytrainer Rudi Brügge

Der Rudi-Brügge-Lehrgang gleich zu Beginn des neuen Jahres hat beim RFV schon Tradition. Am 06. und 07. Januar 2012 trafen sich die Lehrgangsteilnehmer in kleinen Gruppen, um sich der reiterlichen Korrektur von Landesponytrainer Rudi Brügge zu stellen. Seine freundliche Art im Umgang mit Reiter und Pferd machen ihn so beliebt. Geschätzt wird seine langjährige Erfahrung in der Ausbildung von Reiter und Pferd besonders bei Problemen bzw. zur Weiterentwicklung des reiterlichen Könnens sowie als Hilfe bei der Ausbildung der Nachwuchspferde. Sehr effektiv sind die Dressurlehrgänge durch das Zusammenstellen von Dreiergruppen, die dann in der Reithalle zum – wie wir Reiter sagen – arbeiten kommen. Ein herzliches Dankeschön sagen wir Herrn Rudi Brügge. Seine Fröhlichkeit und seine Herzlichkeit erfreuten wie immer nicht nur die Reiter, sondern auch die Zuschauer. Die abschließenden Tipps für die weitere Arbeit und das Arbeiten an der eigenen mentalen Einstellung zur „Arbeit mit den Pferden“ werden die Reiter bis zum nächsten Lehrgang sicher unter Leitung unserer Reitlehrerin Inge Pfeiffer weiter trainieren.

Aktualisiert (Sonntag, den 08. Januar 2012 um 19:06 Uhr)