RFV-Jugend besucht das Bonbonmuseum in Vaihingen am 24.03.2012

2012 BonbonmuseumNachdem sich die Vereinsjugend um 9:30 Uhr am Vereinsgelände getroffen hatte, wurden die Jugendlichen auf verschiedene Autos aufgeteilt. Dann ging es auch schon los. Nach einer dreiviertel Stunde Fahrtzeit, freuten sich alle am Ziel, dem Bonbon-Museum in Vaihingen, angekommen zu sein.

Die Eingangstür führte zuerst in einen riesigen Raum, in dem Süßigkeiten in vielen verschiedenen Varianten zum Verkauf standen. Alle bekamen große Augen, jedoch folgte die Gruppe zuerst dem Schild "Bonbon-Museum" in den zweiten Stock.

Eine nette Frau beschäftigte sich eine ganze Stunde mit der Führung der Bottwartaler Mädels & Jungs. Sie erzählte ausführlich die Geschichte des Bonbons und erklärte einiges zur Herstellung. Anschließend hatte die Jugend Zeit um sich selbstständig umzuschauen oder im ersten Stock einzukaufen. Es war ein gelungener Ausflug mit sehr viel Spaß.

Vielen Dank an unsere Jungendleiterin Anne Lorenz fürs Organisieren und an die Erwachsenen, die diese Jugendaktion als Fahrer unterstützt haben. Bilder gibt es wie immer in der Galerie.

Aktualisiert (Sonntag, den 25. März 2012 um 20:23 Uhr)