„Tag der offenen Stalltür – Komm zum Pferd“ am 06. Mai 2012

Tag der offenen StalltüreWie angekündigt beteiligte sich der Reit- und Fahrverein Bottwartal e.V. wieder an der deutschlandweiten Aktion. Die Besucher konnten im Sportgebiet „Winzerhäuser Tal“ in Großbottwar einen Ausflug in die Welt der Pferde machen und den Verein kennen lernen. Interessiert verfolgte das Publikum die Vorstellungen der Voltigierer, der Dressur- und Springreiter, die ihr Können unter Leitung unserer Trainerin Inge Pfeiffer zeigten. Großen Andrang gab es beim „Probereiten“. Außerhalb der Reitbahn beantworteten zusätzlich zur Trainerin, die Jugendleiterinnen und das Vorstandsteam die vielen Fragen der Gäste. Auch im Vereinsstall gab es fachkundige Informationen zum Thema Pferdehaltung, also Futter, Pflege, Bewegung (Koppel und Arbeit). Unsere Vereinspferde erhielten an diesem Tag besonders viele Streicheleinheiten. Die Bewirtungscrew hatte für das leibliche Wohl süße Leckereien vorbereitet.
Das Organisationsteam ist sich sicher: Beim nächsten Tag für das Pferd und mit dem Pferd, initiiert von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) und den Landespferdesportverbänden sind wir wieder mit dabei.

Aktualisiert (Sonntag, den 13. Mai 2012 um 19:49 Uhr)