Reitturnier in Ditzingen am 15./16.09.2012

Beim Reitturnier in Ditzingen gab es wieder einige Starts der Großbottwarer Reiter. Im Reiterwettbewerb ging die goldene Schleife für den 1. Platz mit einer Wertnote von 7,5 an Natalie Maier auf „Olina“. Den 4. Platz belegte Fabienne Nicolaus auf „Zotti“ und auf Platz 5 folgte Joanne Schauffler mit „Scooter“. In der Dressurprüfung Klasse E wurde die Vorstellung von Paula Reinemuth und „Scooter“ mit einer Wertnote von 6,2 und somit mit dem 8. Rang bewertet. In der Stilspringprüfung Klasse E überzeugten Jenny Keuser und ihr „Giordano“ mit einer Wertnote von 7,2. Das Team freute sich über den 2. Platz. Mit der Wertnote 6,0 wurde die Leistung von Marcel Mann und „Sunshine“ bewertet. Malaika Grieb erhielt mit „Zotti“ die Note 5,9. In der nächsthöheren Stilspringprüfung Klasse A* mit Standardanforderungen herhielt Jenny Keuser mit „Giordano“ für ihren Ritt die Wertnote 6,5.

Reitturnier in Maulbronn am 15./16.09.2012

Karen Pfeiffer stellte in Maulbronn gleich drei Pferde den Richtern und Zuschauern vor. Mit einer super Wertnote von 8,0 belegte sie mit „Kentucky“ in der Dressurpferdeprüfung Klasse A den 1. Platz. Das zweite Pferd, das sie in dieser Prüfung vorstellte ist der jüngere „San-Amor“. Für diese Vorstellung vergaben die Wertungsrichter die Wertnote 7,5 und somit den 4. Platz. Mit ihrem turniererfahrenen „Rico“ ging Karen Pfeiffer in der Dressurprüfung der Klasse M an den Start. Hier war der Lohn für das konsequente Training der 4. Platz.