Zum Abschluss eines ereignisreichen Jahres fand am 15.12.2012 unser traditionelles Weihnachtsreiten statt

SpringenAuch dieses Jahr wurde ein interessantes abwechslungsreiches Programm geboten. Den Auftakt machte eine Dressurquadrille. Das neue Team setzt sich aus erfahrenen Quadrillereitern und routinierten Pferden und Neulingen mit Nachwuchspferden zusammen. Flott ritt unser Springreiternachwuchs über die Hindernisse und zeigte damit diesen Bereich des Pferdesports. Gleich im Anschluss ritt die Nachwuchsquadrille in die Halle. Eine „schwarz/weiß Kreation“. Die Reiter auf den dunklen Pferden waren in weiß gekleidet und die Reiter auf den Schimmeln trugen ein schwarzes Outfit.

SpringenUnsere ganz kleinen Reiter präsentierten sich auf den Pferden als Führzügelgruppe. Unter Leitung von Jugendleiterin Anne Lorenz zeigten sie verschiedene gymnastische Übungen. Karen Pfeiffer und Mara Gerst beeindruckten die Zuschauer mit einem anspruchsvollen Pas de Deux auf höchstem Niveau, also der Klasse S. Unsere Voltigierer präsentierten sich gleich mit beiden Pferden ebenfalls mit dem Thema schwarz und weiß. Voltigiert wurde auf Ronja (unserem Schimmel, also „weiß“) und Rudi, der die Farbe schwarz trägt.

VoltiInge Pfeiffer und Lia Gerst betätigten sich – wie in den regelmäßigen Voltigiertrainingsstunden – als Longenführer. Gekonnt zeigen sie, dass die Pferde an der Longe gut ausgebildet sind und die Kommandos brav befolgen. Die zahlreichen Voltigierer turnten – genau wie im Training und bei ihrem ersten Turnierstart dieses Jahr (wir berichteten) ihre Übungen perfekt. Ein Beweis dafür, dass der Neuaufbau unseres Voltigierbereichs als absolut gelungen bezeichnet werden kann.
Gisela Schauffler bedankte sich im Namen der Reitschüler und deren Eltern bei den Reitlehrerinnen Inge Pfeiffer, Anne Lorenz und Karen Pfeiffer für das große Engagement im vergangenen Jahr.

VoltiDas Dankeschön der Voltigierer und deren Eltern überreichte Brigit Keuser dem Volti-Trainerteam Inge Pfeiffer, Ena und Lia Gerst.

NikolausiNun hatte das Warten der anwesenden Kinder auf die angekündigte Überraschung ein Ende….der Nikolaus kam auf unserem „Rudi“ in die Halle geritten. Er belohnte die Aktiven des Nachmittags und beschenkte die anwesenden Kinder.
Bei Glühwein, Punsch, Kuchen, Waffeln oder bei hausgemachtem Chili con Carne konnte die weihnachtliche Stimmung nicht besser sein. Für den gemütlichen Ausklang des Nachmittags trafen sich viele im Reiterstüble.

Mehr Bilder gibt es für unsere angemeldeten Nutzer in der Bildergalerie.

Allen Aktiven wünschen wir weiterhin viel Freude am Pferdesport. Den „guten Geistern“ sagen wir DANKE für eure Hilfe. Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Reitlehrerin Inge Pfeiffer sowie an unsere Jugendleiterin Anne Lorenz, an Karen Pfeiffer und die Geschwister Gerst. Ohne ihr Engagement wären diese Erfolge und Leistungen sowie viele Aktionen nicht möglich. Bei unseren Sponsoren bedanken wir uns für die tolle Unterstützung.

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht
Reit- und Fahrvereins Bottwartal e.V.

Aktualisiert (Sonntag, den 16. Dezember 2012 um 18:28 Uhr)