Einladung zum Baden-Württembergischen Quadrillen-Championat am 01. Mai 2013 beim RFV in Großbottwar

QuadrilleZuerst zur Erläuterung: Was ist Quadrille-Reiten? Beim Quadrillen reiten haben mehrere Reiter die Möglichkeit, Phantasie, Musik und Kreativität mit dem Reitsport zu verbinden. Die Anzahl der Reiter muss durch 4 teilbar sein. Der synchrone Ablauf zu einer in Rhythmus und Takt passenden Musik und das Formationen bilden, sowie in diesen Figuren reiten sind die Merkmale der Quadrille. Je nach Ausschreibung der Prüfung sind entsprechende Mindestanforderungen zu erfüllen. Die Reihenfolge der gerittenen Lektionen kann frei gewählt werden. Das Besondere ist das Miteinander und das herausragende Wir-Erlebnis für alle Beteiligten. Beim sogenannte „Pas de Deux-Reiten“ stellen zwei Reiter gemeinsam eine Kür vor. Diese enthält Lektionen die gemeinsam (paarweise), aber auch spiegelbildlich ausgeführt werden.

Der Reit- und Fahrverein Bottwartal e.V. lädt herzlich zu diesem Event ein. Die zahlreichen Nennungen, bei den Pas de Deuxs gleich zu Beginn der Veranstaltung, bei der Vorstellung der 4er Quadrillen in der Vormittagszeit ebenso wie bei den Kostüm-Quadrillen am Nachmittag versprechen eine interessante und abwechslungsreiche Veranstaltung. Die Zeiteinteilung finden Sie hier auf der Homepage unter "2013 Turniere" als pdf zum runterladen. Das Bewirtungsteam wird wie gewohnt einiges für das leibliche Wohl anbieten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Allen unseren Sponsoren, Freunden und Förderern sowie den fleißigen Helfern gilt ein herzliches DANKE.

Aktualisiert (Montag, den 29. April 2013 um 12:46 Uhr)