Reitturnier am 28./29.06.2013 in Schwieberdingen

Pferdesport ist so vielfältig… als Hobby… als Leistungssport … Pferdesport ist immer Team“arbeit“ von Pferd und Reiter. Die Starts von Karen Pfeiffer mit den verschiedenen Pferden beim Reitturnier in Schwieberdingen machten dies wieder einmal deutlich. Die Nachwuchspferde „Wrantanplan“ und „San-Amor“ belegten in der Dressurpferdeprüfung Klasse A den 5. bzw. den 6. Platz. „Joop“ zeigte die Lektionen der Dressur Klasse M** und wurde mit Platz 6 ausgezeichnet. Mit „Joop“ und „Rico“ stellte sich Karen Pfeiffer den Wertungen der Richter bei der Dressur Klasse S*. Hier wurden die Sportpartner Reiter/Pferd mit Rang 11 und 12 belohnt.

Lara mi Rudi Reitturnier am 06./07.07.2013 in Möglingen

Lara Keuser startete mit „Rude Boy“ im Reiterwettbewerb und belegte mit der super Wertnote von 7,8 den 2. Platz.
Mara Lienerth und ihr „Don Fredo“ zeigten an diesem Wochenende ebenfalls ihr Können. In der Dressur Klasse A belegte das Team den 6. Platz. In der Klasse L wurden sie 4. Natalie Maier und Lara Keuser hatten sich für den Wettbewerb „Jump & Run“ angemeldet. Bei diesem Wettbewerb absolviert der Reiter zuerst einen Parcours und anschließend muss der Läufer seinen Geschicklichkeitsparcours bewältigen. Die benötigten Zeiten werden zusammengezählt und sind somit Wertungskriterium. Motiviert ritt Natalie Maier auf „Olina“ und Lara Keuser zeigte ihr Talent als Läuferin. Unsere Beiden vom RFV erzählten später: „Wir waren mit Abstand die Jüngsten. Hatten super viel Spaß und unsere Zeit von 71,93 brachte uns den 8. Platz. Das machen wir nun öfter.“

Reitturnier am 06./07.07.2013 in Güglingen

Karen Pfeiffer stellte ihre beiden erfahrenen Pferde in den anspruchsvollen Dressurprüfungen der Klasse M und S den Wertungsrichtern vor. In der Klasse M** freute sie sich bei der Siegerehrung über Platz 3 mit „Rico“ und mit „Joop“ stand sie auf Platz 6. In der schwersten Klasse des Dressurreitens, der Klasse S, gab es für die Lektionen der Dressur S* für „Joop“ den Rang 9 und für „Rico“ Rang 11.

Aktualisiert (Montag, den 15. Juli 2013 um 15:50 Uhr)