Jugendreitturnier in Nussdorf am 19./20.10.2013

Samstagmorgens machten sich unsere Ponyreiter Natalie Maier und Joanne Schauffler zusammen mit ihrem Helferteam und fachkundiger Unterstützung von Karen Pfeiffer auf den Weg nach Nussdorf. Obwohl die Bodenverhältnisse für die Ponys ziemlich „schwer“ waren, d.h. es war sehr sehr matschig, strengten sie sich sehr an. Bei der Siegerehrung der Dressurprüfung Klasse E, 1. Abteilung erhielt Joanne Schauffler mit „Golden Glory“ mit einer Wertnote von 6,3 die Schleife für den 5. Platz. In der 2. Abteilung stand Natalie Maier mit ihrer „Olina“ und der Wertnote 6,2 auf dem 5. Platz. Nachdem die Ponys gut versorgt im Pferdeanhänger standen gingen alle zusammen als Fanclub für Jenny Keuser wieder zum Dressurplatz. Jenny Keuser zeigte mit „Girodano“ in der Dressurprüfung Klasse A die geforderten Lektionen, die mit einer lobenswerten 7,0 bewertet wurden. Glückwünsche zum 2. Platz gab es anschließend.
Der Dauerregen am Sonntag konnte die Reiter Fabienne Nicolaus, Lara Keuser, Anna Schink und Natalie Maier nicht abhalten sich den Wertungsrichtern zu stellen. „Winja“ wurde von Fabienne Nicolaus in der Prüfung Reiterwettbewerb geritten. Ihre Wertnote 7,2 setzte das Team auf den 1. Platz. Lara Keuser hatte „Rude Boy“ unter dem Sattel. Dieses Team glänzte mit einer 7,0 und freute sich über den 2. Platz. In einer weiteren Abteilung des Reiterwettbewerbs startete Anna Schink mit unserem Schulpferd „Rudi“. Ihre 6,6 bedeutete bei der Siegerehrung den 4. Platz. Natalie Maier und ihre „Olina“ zeigten Routine beim Geländereiterwettbewerb. Trotz der schwierigen Bodenverhältnisse belegte das Team den 5. Platz. Jugendleiterin Anne Lorenz betreute die Reiter an diesem Turniertag. Sie meinte mit einem Augenzwinkern: „Bei dieser Wetterlage hätten Alle zusätzlich eine Sonderauszeichnung in Form eines Seepferdchens verdient.“ Herzlichen Glückwunsch!

Aktualisiert (Sonntag, den 03. November 2013 um 11:17 Uhr)