Ein neuer Sprung für den Reit- und Fahrverein Bottwartal e.V.

Wir sagen herzlich DANKE für die Spende:
Nachfolgend der Textauszug aus der Veröffentlichung der Presseabteilung der Volksbank Ludwigsburg in der örtlichen Regionalpresse:

Die Volksbank Ludwigsburg unterstützt den Reit- und Fahrverein Bottwartal e.V. bei der Anschaffung eines neuen Hindernisses für den Springparcours: Privatkundendirektor Klaus-Dieter Walther und die Großbottwarer Filialleiterin Claudia Bärwald-Schwarz haben dem Vereinsvorsitzenden Andreas Keuser und Reitlehrerin Inge Pfeiffer eine Spende in Höhe von 1.800 Euro überreicht.

„Unsere Bank setzt sich nicht nur für das finanzielle Wohl der Menschen ein, sondern übernimmt auch gesellschaftliche Verantwortung“, sagte Walther bei der Spendenübergabe. „So ist unsere Bank seit mehr als 150 Jahren ein fester Bestandteil der Region.“ Die Förderung von Sportvereinen, aber auch von Kindern und Jugendlichen sind traditionell ein fester Bestandteil des Engagements der Volksbank Ludwigsburg. „Der Reit- und Fahrverein Bottwartal setzt sich in besonderer Weise für die Ausbildung junger Reiter in Großbottwar und Umgebung ein. Mit unserer Spende wollen wir dazu beitragen, dass das auch weiterhin so bleibt“, betonte Filialleiterin Bärwald-Schwarz.

Mit der Spende finanziert der Verein ein Hindernis, das bei Turnieren im Springparcours zum Einsatz kommen soll. „Die finanzielle Unterstützung der Volksbank Ludwigsburg hilft uns dabei, den Springreitern aus unserem Stall und der Umgebung auch in Zukunft interessante Turniere bieten zu können“, sagt Vereinsvorsitzender Keuser.

2013 Spende VoBa

Privatkundendirektor Klaus-Dieter Walther und Filialleiterin Claudia Bärwald-Schwarz überreichen dem

Vereinsvorsitzenden Andreas Keuser und Reitlehrerin Inge Pfeiffer den Spendenscheck (v.l.n.r.)

Aktualisiert (Sonntag, den 12. Januar 2014 um 19:57 Uhr)