Start Archiv

Lehrgang mit Landesponytrainer Rudi Brügge am 02./03. Januar 2014


Seit Jahren starten wir mit Landesponytrainer Rudi Brügge unser Lehrgangsangebot mit externen Trainern. In Dreier-Gruppen eingeteilt trafen sich die Teilnehmer zur sehr effektiven „Arbeit“. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung in der Ausbildung von Reiter und Pferd, besonders bei Problemen bzw. zur Weiterentwicklung des reiterlichen Könnens sowie als Hilfe bei der Ausbildung der Nachwuchspferde, sind seine Lehrgänge schnell ausgebucht. Außerdem macht freundliche Art im Umgang mit Reiter und Pferd ihn so beliebt. Ganz nebenbei vermittelt er den Teilnehmern nicht nur reiterliches Fachwissen. Er ermuntert und zeigt Ansätze für das positive Denken und die Umsetzung der mentalen Einstellung. Der erste Lehrgangstag wurde als reiner Dressur-Tag durchgeführt.

Rudi Brügge2014 Brügge

Am zweiten Tag hatten die Teilnehmer die Wahl, ob sie am Springtraining entsprechend ihrem Können (Anfängerstunde oder Stunde für Fortgeschrittene) teilnehmen oder erneut an der Dressur weiterarbeiten wollten.
Ein herzliches Dankeschön sagen wir Herrn Rudi Brügge. Seine Fröhlichkeit und seine Herzlichkeit erfreuten wie immer nicht nur die Reiter, sondern auch die Zuschauer. Bei Inge Pfeiffer bedanken wir uns für die gute Vorbereitung und Organisation.

Aktualisiert (Montag, den 06. Januar 2014 um 20:11 Uhr)