RFV Vereinsjugend verbringt gemeinsam Ferienzeit

Joanne - Paula - Natalie

Den Start in die drei Ferientage machte das Dressur reiten am Freitag, 07.03.2014 bei Landesponytrainer Rudi Brügge. Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr freute sich unsere Vereinsjugend, dass sie im Rahmen der Vereins-Ferien-Reittage bei ihm trainieren konnten. Mit Spaß und Witz nahm er sich wieder den einzelnen Reitern und deren „Problemen“ an. Begeistert und motiviert erzählten die Reiter vom Gelernten und den Tipps für die weitere „Arbeit“ mit dem Sportpartner Pferd.

Ausgleichsport

Zum Ausgleichsport traf sich die Gruppe bei super sonnigem Wetter auf der Reitanlage. Biggi Reinemuth hatte einige Übungen vorbereitet, die mit viel Spaß absolviert wurden.

Ein leckeres Mittagessen durfte natürlich nicht fehlen.
Samstags kamen die Reiter erneut in kleinen Gruppen zum Training. In Anschluss an die Reitstunden wurde von Reitlehrerin Inge Pfeiffer anhand der Fotodokumentation, die Marcel Mann während dem Training gemacht hatte, die Theorie erläutert.

Reiten mal andersAm Sonntag wurde ab 14:30 Uhr auf der Reitanlage närrisch gefeiert. Zuerst wurden Geschicklichkeitsparcours zu Pferd bewältigt.

Mit großem Spaß kamen Alle, die erfahrenen Pferdesportler und auch die noch ganz Kleinen, aufs Pferd. Nachdem die Pferde lange und sehr brav „mitgespielt“ hatten wurden sie ausgiebig belohnt und liebevoll in ihre Boxen gebracht. Die witzigen Spiele ohne Pferd in der Reithalle vergessen die Vereinskids sicher auch nicht so schnell.

Zum Abschluss machten sich Alle fröhlich über die vorbereiteten Naschereien im Reiterstüble her. Ein gelungenes Fest.

Danke sagen wir Landesponytrainer Rudi Brügge, dass er Zeit für unsere Reiter hatte, an Biggi Reinemuth für die Gestaltung des Ausgleichssports, an Trainerin Inge Pfeiffer für den zweiten Lehrgangstag, unserer Jugendleiterin Anne Lorenz für die vielfältige Vorbereitung der Reittage und den Jugendsprecherinnen Jenny Keuser und Mara Lienerth für die Vorbereitung und Leitung der Spielaktionen. Den Fotografen und allen Helfern, die diese Ferien-Jugendaktion unterstützt haben, gebührt ebenfalls ein DANKE.

Aktualisiert (Sonntag, den 09. März 2014 um 22:24 Uhr)