Unsere Aktiven brachten von verschiedenen Turnieren jede Menge Platzierungen mit nach Großbottwar.

Reitturnier in Schefflenz am 05./06.04.2014
In der Dressurprüfung Klasse L* Kandare stellte Karen Pfeiffer „Kentucky“ den Richtern vor. Das Team erhielt eine lobenswerte 7,8 und stand damit als Sieger fest. Auch „Memphis“ beherrscht diese Lektionen. Die Wertung wurde in der Rangierungsliste an 8. Stelle eingetragen.

Reitturnier in Schorndorf am 12./13.04.2014
An diesem Wochenende startete Karen Pfeiffer mit „Rico“ und „Joop“ in der anspruchsvollen Klasse M. Bei der Siegerehrung der Dressurprüfung Klasse M** stand sie mit „Rico“ an 2. Stelle und freute sich zusätzlich über die Glückwünsche zum 7. Platz mit „Joop“. Die Wertung für die gezeigten Lektionen mit „Rico“ in der nächsthöheren Dressur Klasse S* sind auf Rang 11 zu finden.

Reitturnier in Bönnigheim am 13.04.2014
FabiJenny // Inge // PaulaJenny

Beim Juniorenturnier in Bönnigheim zeigten drei Reiter des Vereins ihr Können. Fabienne Nicolaus hatte „Winja“ unter dem Sattel. Das eingespielte Team zeigte eine überzeugende Vorstellung und erhielt die prima Wertnote 7,4. Stolz stand das Team bei der Siegerehrung auf dem 1. Platz. Platz 6 der Dressurprüfung Klasse E ging mit einer bemerkenswerten Wertnote von 7,2 an das noch junge Team Paula Reinemuth und „Memphis“. Jenny Keuser und ihr „Giordano“ starteten in der Dressurprüfung Klasse A. Von ihrem ersten Turnier der Saison brachte Jenny Keuser mit einer super Wertnote von 7,8 eine goldene Siegerschleife mit nach Hause. Paula Reinemuth sattelte „Memphis“ ein zweites Mal an diesem Turniertag. Das Paar zeigte den Richtern, dass sie bereits zu beachtlichen Leistungen auf dem Niveau der Klasse A fähig sind. Die Wertnote 7,1 bedeutete den 4. Platz.urnier

Reitturnier in Kirchberg am 12.13.04.2014
Natalie KirchbergNachdem wir in der vergangenen Turniersaison viel über Starter in Springprüfungen und Dressurprüfungen zu berichten hatten, sind wir stolz inzwischen auch eine Nachwuchsreiterin im Bereich der Vielseitigkeit zu haben. Natalie Maier hat sich unter Leitung unserer Reitlehrerin mit ihrer „Olina“ eine fundierte Grundausbildung im Springen und Dressurreiten angeeignet. Ihr Interesse am Vielseitigkeitsreiten wurde durch Ausritte ins schöne Bottwartaler Gelände vermehrt geweckt. Ein Lehrgang mit dem Landestrainer und der Turniervorbereitungskurs des Kirchberger Vereins bestärkten sie, den Start in ihrer ersten E-Vielseitigkeit im schwierigen Gelände in Kirchberg zu wagen. Natalie Maier und „Olina“ bewältigten alle gestellten Anforderungen in einem flotten Ritt und wurden dafür mit einer Wertnote von 7,2 ausgezeichnet. Ihr großer Fanclub jubelte am lautesten von allen Besuchern. 8. Platz einfach grandios!

Herzlichen Glückwunsch allen Aktiven und ein Lob an alle Helfer/innen im Hintergrund. Ohne Eure Unterstützung könnte die Vereinsjugend solche Turniere nicht besuchen.

Aktualisiert (Montag, den 21. April 2014 um 16:05 Uhr)