Start Archiv

Landesponyturnier in Schwäbisch Hall am 10./11.05.2014


Unser Ponyreiternachwuchs zeigte hervorragende Leistungen beim Landesponyturnier in Schwäbisch Hall. Dass unsere Reiter flexibel sind zeigte Paula Reinemuth mit großem Erfolg. Die PSK Dressurmannschaft, die in der Klasse E startete, wurde auf dem Turnier spontan umgestellt. Paula Reinemuth stellte sich mit einem Pony, das sie zum ersten Mal ritt, den Wertungsrichtern vor. Mit der tollen Wertnote von 7,5 trug sie erfolgreich zum Mannschaftssieg bei. Klasse!
Beim Stilspring-Wettbewerb der Klasse E zeigte Natalie Maier mit „Olina“ eine souveräne Leistung. Die Wertnote 7,0 bedeutete dann den 6. Platz. Angespornt von diesem Erfolg, der Hagel beim Abreiten und der Regen während der Prüfung konnten sie nicht abhalten, startete sie zum ersten Mal in einer Ponystilspringprüfung Klasse A*. Sie wurde belohnt. „Olina“ befolgte auch hier brav den Hilfen ihrer Reiterin und die Wertnote 7,0 bedeutete den tollen 10. Platz. Das HURRA des Fanclubs war nicht zu überhören. Die gezeigten guten Leistungen überzeugten und es wurde kurzentschlossen eine PSK-A*-Springmannschaft aufgestellt. Unsere Reitlehrerin Inge Pfeiffer gab den RFV-Mädels selbstverständlich wie gewohnt die nötige Unterstützung. Denn ausschließlich Großbottwarer Reiter (Natalie Maier, Nadine und Jessica Lachenmaier) repräsentierten den PSK Ludwigsburg in dieser Mannschaftswertung. Das Team belegte den lobenswerten 3. Platz. Gratulation und DANKE an Inge Pfeiffer!

Aktualisiert (Dienstag, den 27. Mai 2014 um 08:51 Uhr)