„Tag der offenen Stalltür – Komm zum Pferd“ am 18.05.2014

Ein buntes, abwechslungsreiches Programm führte die Besucher in die Welt der Pferde und stellte unseren Verein vor. Nach der Begrüßung durch die Reitlehrerin Inge Pfeiffer konnten die Zuschauer sich mit der Vorstellung der 4er Quadrille ein Bild von den vielfältig zusammengestellten Lektionen machen. Anschließend zeigte sich unser Geburtstags-Pony und lies sich kurz feiern. Unser „Zotti“ ist 20 Jahre jung und – wie deutlich zu sehen war - erfreut er sich bester Gesundheit. Er kam als Fünfjähriger zum RFV und hat nach wie vor Spaß bei seiner „Arbeit“ als Schul-Pony. Zudem genießt er in vollen Zügen die liebevolle Aufmerksamkeit und Pflege der RFVler. Selbstverständlich ist er als Vereinspony der Liebling aller Vereins-Kids. Seine vielen Erfolge können auf der Homepage www.reitverein-bottwartal.de nachgelesen werden. Die Liste geht über Turnierstarts im eigenen Verein, Jugendturniere in der Umgebung, Quadrille-Erfolge bis hin zu jährlich sehr erfolgreichen Starts bei den Kreismeisterschaften in Ludwigsburg-Monrepos. Der Programmpunkt mit unseren Voltigierern, die auf „Rudi“ diesen pferdesportlichen Bereich vorstellten, fesselte ebenfalls die Aufmerksamkeit der Anwesenden. Die Frage, wie läuft eine Reitstunde ab und welche unterschiedlichen Leistungsstufen gibt es beim RFV wurde von Karen Pfeiffer, Paula Reinemuth, Fabienne Nicolaus und Antonia Siegemund unter Leitung von Inge Pfeiffer gezeigt. Den krönenden Abschluss des Vorstellungsprogramms bildete das Pony reiten. Auch im Stall gab es einiges zu sehen. Die interessierten Besucher erhielten einen Eindruck über die vielfältigen Tätigkeiten zur Pferdepflege und Fütterung der Pferde. Das Bewirtungsteam hatte einige Leckereien vorbereitet und verwöhnte die Gäste damit. Wir sagen Danke an alle Helfer/innen, die zum Gelingen des Events beigetragen haben.

Aktualisiert (Dienstag, den 27. Mai 2014 um 08:53 Uhr)