Reitturnier in Möglingen am 05./06.07.2014

Jenny Keuser und ihr „Giordano“ zeigten in der Dressurprüfung Klasse L (Trense) eine beachtliche Leistung. Mit der Wertnote 6,7 standen sie bei der Siegerehrung auf Platz 5. Im Stilspringen Klasse A* wurde der Ritt mit einer 7,1 und somit dem 6. Platz belohnt. Im Wettbewerb „Jump & Run“ sind Jenny Keuser auf „Giordano“ und Maximilian Lempert bereits ein eingespieltes Team. Die Wertungskriterien für diesen Wettbewerb sind das Absolvieren eines Springparcours durch den Reiter und die Bewältigung eines Geschicklichkeitsparcours durch den Läufer. Fehler werden in Zeitpunkte umgerechnet und entsprechend zur benötigten Zeit dazugerechnet. Das Team war spitze und belegte den tollen 2. Platz. Beim Fototermin strahlen die „Pirates of the Bottwartal“.

Die Piraten

Die fundierte Ausbildung der Pferde wird beim RFV „groß“ geschrieben. Karen Pfeiffer stellte „Dejavu“ in der Dressurpferdeprüfung Klasse A vor. Er belegte den 4. Platz. Mit „Chico“ stand sie in der Siegerehrung auf Platz 8.

Auch an den ersten Wochenenden des heißen Junis startete Karen Pfeiffer in den schweren Klassen der Dressur erfolgreich. Beim

Reitturnier in Weinsberg am 14.06.2014

holte sie sich mit „Kentucky“ in der Dressurprüfung Klasse M* den 5. Platz.

Im Nachbarverein

Ilsfeld wurden am 28./29.06.2014

ebenfalls schwere Lektionen zur Bewertung vorgeritten. In der Dressurprüfung Klasse M** ging Karen Pfeiffer mit zwei Pferden an den Start. Mit „Joop“ belegte sie den 5. Platz und für „Rico“ gab es die Wertung des 6. Platzes. Die Dressur der Klasse S* beherrscht „Rico“ schon sehr gut. Seine Leistung wurde mit Rang 9 bewertet.

Aktualisiert (Montag, den 14. Juli 2014 um 12:08 Uhr)