Baden-Württembergisches Quadrillen-Championat im Rahmen des 6. Bundespferdefestivals Ellwangen vom 01.08. bis 03.08.2014

Auch in der Vorbereitung für den Start der RFV-Quadrillen, ja bei diesem Championat gingen gleich zwei „Vierer-Formationen“ aus Großbottwar an den Start, gab es – wie bei der Vorbereitung auf das Deutsche Quadrillen-Championat  viele Trainingsstunden, die absolviert wurden.

Auch die drei Pas de Deux-Teams waren in der Vorbereitungsphase fleißig am Üben. Mit Stolz können wir sagen, es hat sich gelohnt.

Trotz stürmischem, regerischem Wetter brachten die Aktiven am Samstag bereits Medaillen des Baden-Württembergischen Championats mit ins Bottwartal.

Das Mutter/Tochter-Team Inge Pfeiffer auf „La Cubanita“ und Karen Pfeiffer mit „Joop“ zeigte die gemäß Ausschreibung vorgegebenen Lektionen der Klasse L (geritten mit Kandare) sehr überzeugend. Die Richter gaben die Wertnote 7,55. Damit war der Vizemeistertitel Pas de Deux 2014 vergeben.

Die Geschwister Mara Gerst auf „Desert Sun“ und Lia Gerst mit „Rolex“ folgten mit der Bronzemedaille und einer Wertnote von 7,3.

Auch die jüngste der Gerst-Töchter, Ena war mit „Piaff“ und ihrer 2. Hälfte im Pas de Deux Team, Mara Lienerth auf „Don Fredo“ erfolgreich. Dieses Team erhielt die Wertnote 6,8 und freute sich über Platz 4.

2014 Quadrille

Die Wertung der Vorstellung der Quadrillen erfolgt nach der Ausführung der Lektionen, die in der A-Note ihren Ausdruck finden und für den Inhalt, den Schwierigkeitsgrad und die Choreographie erhalten die Teams die B-Note.
Die „große“ RFV-Quadrille in der Besetzung: Mara Gerst auf „Joop“, Ena Gerst mit unserem tollen Schulpferd „Rude Boy“. Lia Gerst auf „Rolex“ und Karen Pfeiffer mit „La Cubanita“ mit Trainerin Inge Pfeiffer zeigten eine ausgezeichnete Vorstellung. Die Harmonie und das Zusammenspiel der Reiter und Pferde war nicht nur für die Zuschauer ein Augenschmaus. Gleich nach Beendigung der Vorstellung war klar, einer der vorderen Plätze war diesem Team sicher. Mit einer A-Note von 8,0 und einer B-Note von 8,6 ergab sich das Ergebnis 8,3 und somit der Meistertitel Quadrille-Championat 2014

2014 Pony-Quadrille

Die Pony-Kids, wie wir sie liebevoll nennen, zeigten ebenfalls eine super Leistung. Hier bildeten Joanne Schauffler auf „Golden Glory“, Fabienne Nicolaus mit „Piaff“, Natalie Maier und ihre „Olina“ sowie Kim Schönland auf „Burning Secret“ das Team. Obwohl eines der Ponys ziemlich beeindruckt von der Kulisse rund um das Turnierviereck war konnte das Team die Wertungsrichter von ihrem Können überzeugen. Gemeinsam mit Trainerin Inge Pfeiffer freuten sie sich über die trotzdem absolut gelungene Vorstellung und die objektiv gegebene Wertung: A-Note von 6,7 und die B-Note von 7,3 und damit dem Endergebnis von 7,0. Eine hervorragende Leistung für die jungen Reiter, die die Glückwünsche für Platz 4 beim Baden-Württembergischen Quadrillen-Championat verdient haben.

Ein ereignisreiches, tolles Wochenende für die RFVler, eine Belohnung für die vielen zusätzlichen Trainingsstunden, ein besonderes Danke an alle Helfer im Training und an den Turniertagen, ein juhu an den Fanclub, toll, dass ihr da wart und uns angefeuert habt und ein großes DANKE an Trainerin Inge Pfeiffer für ihr Engagement. Den Aktiven sagen: Wir sind stolz auf Euch!

Aktualisiert (Mittwoch, den 13. August 2014 um 15:24 Uhr)