Start Aktuelles Großes Lob für unser Voltigier-Team

RFV-Voltigierer beim Training unter Turnierbedingungen

Unsere Voltigierer-Team Josephine Lang, Natalie Maier, Chantal Mayer, Lara Meißner und Antonia Siegemund, Trainerin und Longenführerin Inge Pfeiffer, Ena Gerst als fachkundige Unterstützung und natürlich unsere vielseitiges Schulpferd „Rudi“ machten sich am 23.03.2015 auf nach Hegnach-Oeffingen. Die Veranstaltung dort ist beliebt, da die Teams nach dem Start die Benotung und eine ausführliche mündliche Beurteilung der Richter erhalten. Dies ist eine wichtige Information für die weitere Vorbereitung auf die geplanten „richtigen“ Turnierstarts. Unsere Voltigierer turnten auf „Rudi“ die sogenannten A-Pflicht-Übungen. Dies sind u.a. Grundsitz, Fahne, Liegestütz, Innen-/Außensitz, freies Knie und daraus abhocken. Mitbetreuerin Lia Gerst fasste das Ergebnis so zusammen: Es hat alles prima geklappt und unser „Rudi“ wurde auch sehr gelobt.
Wir sind sicher, bei den geplanten Turnierstarts gibt es im Laufe des Jahres einiges zu berichten. Macht weiter so!

Aktualisiert (Samstag, den 25. April 2015 um 20:27 Uhr)