Start Aktuelles Rasende Reporterin Hannah Bühler berichtet vom Turnier in Bietigheim-Bissingen

Turnier-Wochenende 25./26.04.2015 in Bietigheim-Bissingen

APaulam ersten Turniertag nutzten gleich drei Reiter die Chance ihre Pferde sowie ihr Können in einer Dressurprüfung Kl. A unter Beweis zu stellen. Paula Reinemuth mit „Memphis“ und Joanne Schauffler auf „Glory“ meisterten diese Aufgabe hervorragend. Nach dem Start von Paula Reinemuth war jedoch zuerst einmal die Enttäuschung groß. Trotz eines perfekten Rittes wurde die Wertnote 5,2 verkündet und die Hoffnung auf eine Platzierung war vorbei. Nun konnte nur noch der leckere Eiswagen die Turnierteilnehmerin und ihre Helfer davon abhalten die Heimreise anzutreten. Zum Glück gibt es in Bietigheim das leckere Turnier-Eis, denn so erfuhr Paula Reinemuth  von dem Missgeschick mit der falsch verkündeten Wertnote. Ihre tatsächliche Note war nämlich eine super 7,2 und bedeutete den erfolgreichen 2. Platz. Glücklich ritt sie zur Siegerehrung.

Auch Yasmin Blossey und ihre „Daisy Sunshine“ zeigten beim Start in ihre Turniersaison eine erfolgreiche Vorstellung. Mit der lobenswerten Wertnote von 7,0 und dem 5. Platz war das Team sehr zufrieden. Natalie Maier mit ihrer „Olina“ waren ebenfalls auf dem Turnier. Durch eine super Leistung in der Stilspringprüfung Kl. E durfte sie sich mit einer Wertnote von 6,9 über den 4. Platz freuen. Dieser erfolgreiche Ritt zählte auch zur Wertung bei der kombinierten Prüfung Kl. E. Hier gab es für das Team den tollen 2. Platz.

Auch am Sonntag waren Turnierteilnehmer vom RFV Bottwartal e.V. am Start. Für den Springreiterwettbewerb sattelte Carolin Fuchs ihren „Zotti“ um weitere Erfahrungen als Turnierreiterin zu sammeln. „Zotti“ zeigte seinen Spaß am Turnier wie gewohnt deutlich. Seine Leidenschaft beim Springen sind enge Wendungen und ein hohes Tempo. Durch das reiterliche Geschick von Carolin Fuchs und die jahrelange Erfahrung von „Zotti“ wurden die Beiden mit einer Wertnote von 6,0 und dem 6. Platz belohnt. Dieselbe Platzierung konnte das Paar beim kombinierten Wettbewerb ebenfalls entgegennehmen.

Auch beim Dressurreiterwettbewerb wollten Carolin Fuchs und „Zotti“ sowie Antonia Siegemund mit „Rudi“ die Turnierwelt erleben. Beide erfüllten die geforderte Aufgabe beeindruckend und sammelten weitere Erfahrungen für zukünftige Turnierteilnahmen.
In der Dressurprüfung Kl. L Kandare starteten sowohl Lia Gerst mit ihrem „Rolex“ als auch Mara Lienerth mit „Fredo“. Bereits auf dem Abreiteplatz zeigte sich der Ehrgeiz der Bottwartalmädels. Sie hatten als Unterstützung Karen Pfeiffer dabei und nutzten erstmals ein hochmodernes Headset-Tool als Kommunikationsmittel zwischen Reiter und Trainer. Durch eine perfekte Vorstellung setzten sich Lia Gerst und ihr „Rolex“ bereits zu Beginn der Prüfung mit einer beeindruckenden Wertnote von 7,0 an die Spitze des Starterfeldes. Auch „Fredo“ war sich seine Aufgabe bewusst und zeigte unter Mara Lienerth was in ihm steckt. Obwohl er die festlich geschmückte Halle sehr interessant fand schaffte es Mara Lienerth souverän ihren „Fredo“ auf die geforderten Lektionen zu konzentrieren und eine perfekte Vorstellung zu zeigen. Der Lohn war die Wertnote 7,3. Bei der Siegerehrung jubelte der RFV Bottwartal-Fanclub, denn der 1. Platz ging an Mara Lienerth mit „Fredo“ und der 2. Platz an Lia Gerst auf „Rolex“.

Mara und Lia

Sensationell! Herzlichen Glückwunsch an die Aktiven und Danke an alle die zur Unterstützung mit dabei waren.

Aktualisiert (Dienstag, den 05. Mai 2015 um 14:49 Uhr)