Start Aktuelles Wir sind stolz auf unsere Vereinsjugend!

Großes Jugendturnier in Ludwigsburg-Monrepos am 03./04.10.2015

Für die Großbottwarer Reiterjugend ist die Teilnahme an diesem schönen Turnier in Monrepos selbstverständlich.
Beim Einstieg in den Turniersport beginnt man mit dem Führzügelwettbewerb. Hier zeigte Lotta Wenk auf „Nantos“, dass sie schon ganz schön viel kann. Mit einer Wertnote von 7,0 gab es die Schleife für den 3. Platz.
Die nächste Stufe ist dann der Reiterwettbewerb. Carolin Fuchs und „Nantos“ erhielten eine 7,3 und wurden 3. Auch Jule Wenk zeigte in diesem Wettbewerb auf „Nantos“ ihr Können. Das Paar erhielt eine 6,0 und belegte den 7. Platz.
Es folgt im Ausbildungslevel der Dressurwettbewerb Klasse E. Flurina Schmidt belegte mit ihrem „Don Chico“ mit einer stolzen Wertnote von 7,0 den 10 Platz. Malaika Grieb erreichte mit „Divina“ eine 7.1 und freute sich über den 8. Platz.
In der Dressurklasse A** ging Paula Reinemuth mit „Memphis“ an den Start. Die Wertnote 7,2 für die Vorstellung der geforderten Lektionen bedeutete den 2. Platz. Diese Wertung zeichnete das Team zusätzlich mit der Bronzemedaille Einzelkreismeister Dressur Klasse A aus.
Im Springreiterwettbewerb konnte sich Carolin Fuchs mit „Nantos“ mit einer 7,3 den 3. Platz und die Bronzemedaille Nachwuchsreiterchampionat Springen sichern. Auch im Geländereiterwettbewerb stand das Paar auf dem 3. Platz. Die Wertnote 7,8 bedeutete die Goldmedaille und somit den Einzelkreismeistertitel Nachwuchsreiterchampionat Vielseitigkeit.

Carolin Fuchs und Paula Reinemuth beim Wunsch-Erinnerungsfoto vor dem Monrepos-See.

Monrepos 2015

Aktualisiert (Mittwoch, den 21. Oktober 2015 um 10:45 Uhr)