Start Aktuelles Turnier in Tamm am 29. Juli 2018

Turnier in Tamm am 29. Juli 2018
Was für ein tolles Turnier! Auf dem Fißlerhof in Tamm fühlten sich unsere Mädels nicht nur super wohl, sondern wuchsen über sich hinaus. Fabienne Nicolaus startete mit unserem neuen Schulpferd Quinto's Querino (liebevoll Quinto genannt und erst seit kurzem in unserem Stall) gleich mal in der E-Dressur. Auch Natalie Maier zeigte ihm beim E-Springen, was sein zukünftiger Aufgabenbereich sein wird und wir sind uns heute schon sicher, dass er verstanden hat. Freudig und gespannt erwarten wir die nächsten Turniere. Dann nahmen unsere "Kleinen" am Reiter-WB teil und unglaublich: sowohl Jule als auch ihre Schwester Lotta Wenk siegten in der ersten und zweiten Abteilung mit 8,1 auf Zotti und 7,8 auf Olina. In der dritten Abteilung holte Leni Stollsteimer auf Zotti den 3. Platz. Kurzentschlossen übernahm Lotta ungeübt den Platz einer erkrankten Mitstreiterin im Kids-Cup. Ihre Schwester Jule startete im gleichen Wettbewerb ebenso kurzfristig mit Angelina (Shetty) und konnte den 10. Platz erreichen. Zuvor holte sich unsere jüngste Turnierteilnehmerin Charlotte Erhardt beim Kücken-Cup Platz 5. Am Nachmittag startete Carolin Fuchs mit ihrer Katoka im Geländereiterwettbewerb und erreichte Platz 4. Später dann im Jump & Run gelang ihr mit ihrer Freundin sogar der zweite Platz. Ein phantastischer Turniersonntag, bei dem wir wieder feststellen konnten, wie toll unsere älteren und jüngeren Mädels und natürlich die Trainer Hand in Hand arbeiten. Danke an alle, die den Tag zu einem so schönen Erlebnis gemacht haben.

von links: Trainerin Inge Pfeiffer, Leni Stollsteimer auf Zotti, Jule Wenk, Lotta Wenk auf Olina, Natalie Maier

Aktualisiert (Sonntag, den 02. Dezember 2018 um 09:18 Uhr)