Start Aktuelles Weihnachtsreiten am 09. Dezember 2018
Weihnachtsreiten am 09. Dezember 2018

Gemeinsam als Team beendeten wir unser Jahr 2018 mit einem gemeinsamen Weihnachtsreiten. Herr Schwuch stimmte uns mit verschiedenen Weihnachtsliedern auf der Ziehharmonika auf den Adventsnachmittag ein. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für die wundervolle Eröffnung! Danach zeigten ein Teil unserer Voltigiererinnen Lara Meißner, Nele Bellon, Anastasiya Tahanovic und Josephine Lang Ausschnitte aus Ihrer Kür - zusammen mit Ihrem Pferdepartner und unserem Allrounder Rude Boy. An der Longe wurden sie von Inge Pfeiffer und Lia Gerst unterstützt. Dann präsentierten unsere Baden-Württembergischen Meister im Pas-de-deux Karen Lempert und Christiane Ryssel ihr Können - gefolgt von den Drittplatzierten in der 4er-Quadrille Yasmin Blossey, Natalie Maier, Paula Reinemuth und Jennifer Jäckel, wobei hier aus Krankheitsgründen 3 von 4 Reitern mit anderen als den gewohnten Partner gestartet sind und trotzdem eine perfekte Aufführung zeigten.
Im Anschluß lösten unsere Kleinsten verschiedene Geschicklichkeitsaufgaben auf ihren Ponys - die Zuschauen konnten hier Einblick in Teile unseres Ponyclubs und den kleinen Prüfungen im Pferdesportkreis Ludwigsburg gewinnen. Um den Weihnachtsmann bei der Auslieferung seiner Geschenke zu unterstützen zeigten die Springwichtel was wirkliches Teamwork bedeutet und halfen rasant den Weihnachtsbaum zu schmücken und die Geschenke zu verteilen. Der Nikolaus freute sich so sehr, dass er einen Schubkarren voller Süßigkeiten an die Kinder verteilte. Ein kleines Highlight zum Abschluß -  unsere zweite Vorständin Adriana Photien sang für uns. Unsere kleine Gäste durften den Nachmittag auf dem Rücken unserer Ponys ausklingen lassen, während die Eltern in entspannter Atmonsphäre unseren Reitverein und unsere Mitglieder kennenlernen konnten. Wir sagen Danke an alle Teilnehmer, Herrn Schwuch, an alle helfende Hände im Vorder- und Hintergrund und an alle Gäste, die an diesem Tag den Weg zu uns gefunden haben.