Start Archiv

Ausflug zur Schokoladenfabrik Ritter nach Waldenbuch am 05.02.2011Gruppenbild Ritter Sport

Samstagmorgens hatten sich einige interessierte Erwachsende und viele Vereinskids an der Reithalle getroffen um gemeinsam mit dem Bus nach Waldenbuch zu fahren. Es lag eine erwartungsvolle Stimmung in der Luft. Die Kinder wussten, dass sie die Möglichkeit bekommen würden, ihre ganz persönliche Lieblings-Schokolade zu kreieren. Unter Anleitung der Schoko-Experten durften sie, nachdem sie spannende Infos um den Kakao und Co erfahren hatten, in einem einstündigen Kreativ-Workshop selbst tätig werden. Alle „Schoko-Meister“ präsentierten anschließend ihre Kreationen mit den selbstgestalteten Verpackungen. Die Erwachsenen wurden zuerst im Ritter Sport Café mit Leckereien verwöhnt. Anschließend besuchten sie das Ritter Sport Museum. Dort konnte anhand von Schautafeln und Kurzfilmen die Herstellung der Schokolade, die Firmengeschichte und die Vielfalt an Schokovarianten nachgelesen werden. Das Museumskino lud zum Verweilen ein. Zum Schluss konnte im Shop der Lust auf leckere Naschereien nachgegeben werden. Mit viel Gesprächsstoff zum Thema Schokolade setzten sich alle wieder in den Bus. Ein schöner Ausflug.

Aktualisiert (Sonntag, den 13. März 2011 um 15:00 Uhr)