Intensive Ferienreittage am 26. + 27.04.2011

Am Dienstag trafen sich die Teilnehmer bereits morgens zum gemeinsamen Frühstück. Klar, dass gleich das Thema Pferd und verschiedene Theoriefragen mit unserer Trainerin Inge Pfeiffer diskutiert und von ihr ausführlich erläutert wurden. Anschließend folgten sogenannte Sitzübungen. Die Reiter saßen dabei ohne Sattel auf dem Pferderücken und konnten so das Gefühl für die Pferdebewegungen, ihr Geleichgewicht und die Koordination einmal aus einer nicht täglich praktizierten Sitzposition schulen. Gestärkt durch das leckere Mittagessen im Reiterstüble trafen sich die Teilnehmer dann mit Pferd in Kleingruppen zum Reiten. Gezielt wurde hier auf den jeweiligen Ausbildungsstand von Reiter und Pferd eingegangen. Auch am zweiten Trainingstag starteten die Teilnehmer mit einem gemeinsamen Frühstück und Theorieunterricht. Mit Spaß nahmen sie danach an den Koordinationsübungen teil und konnten anschließend auf den Pferden das am Vortag trainierte vertiefen. Den Abschluss des gelungenen Lehrgangs bildete das gemütliche Verein-Grillfest. Danke sagen wir Inge Pfeiffer für die lehrreichen Stunden und allen Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben.