Start Archiv

Lehrgangsangebot: Pflanzen, Kräuter und Gift-pflanzen sicher erkennen für „Jedermann“


Am Donnerstag, den 26.05.2011 traf sich abends eine interessierte Gruppe an der Reithalle um zum Thema: Pflanzen, Kräuter und Giftpflanzen etwas dazuzulernen. Herzlich begrüßte die Lehrgangsleiterin Ursel Fink die Teilnehmer. Gleich zu Beginn sollten verschiedene Gräser und Giftpflanzen in drei Gruppen (1. für Pferde eine Delikatesse; 2. lassen die Pferde auf der Koppel stehen und 3. giftig) eingeteilt werden. Anschließend wurde das Ergebnis des Verteilens besprochen. Danach ging es über die Vereinskoppeln und Wiesen der Umgebung um das Erlernte noch zu vertiefen. Vielen Dank an Ursel Fink für die interessanten und informativen Ausführungen. Wir werden künftig unsere Koppeln sicher von Giftpflanzen befreien können.

Aktualisiert (Sonntag, den 05. Juni 2011 um 21:47 Uhr)