Start Archiv

Reit- und Fahrverein Bottwartal e.V. zeigt sich am 03.07.2011 als Hit-Radio ANTENNE 1 DreamTeam


Jaaaaaaaaaaaaaa, wir haben es geschafft. Wir haben eine weitere Bestätigung – Wir sind ein DreamTeam!
In der letzten Ausgabe des Mitteilungsblattes hatten wir ja zum Event herzlich eingeladen und auch berichtet, wie eine Hit-Radio ANTENNE 1 DreamTeam Aktion abläuft….zumindest über das was uns bis dahin zum Ablauf zu diesem Zeitpunkt bekannt war. Angefangen hatte für den Reit- und Fahrverein Bottwartal e.V. alles mit der Idee des Vorstandsmitglieds Karsten Potschka, dass wir uns bewerben sollten, um einen weiteren Beitrag zur Finanzierung des „neuen Pferdes im Vereinsstall“ zu haben. Bereits bei der Vorstellung der DreamTeam-Aktion auf der Mitgliederversammlung Anfang des Jahres fand die Idee den Zuspruch der Mitglieder. Die Siegerprämie spornte uns zusätzlich bei der Vorbereitung, soweit Vorbereitung überhaupt möglich war, ordentlich an. Bei den Vorbereitungen wurde schon deutlich, dass das gemeinschaftliche Handeln unglaublich wichtig ist. Jeder überlegte wie er zum Gelingen beitragen könnte, welche seiner Bekannten, Freunde oder Kontakte zu den örtlichen Handwerkern, den anderen Vereinen usw. uns im Fall der Fälle nützlich sein könnte. Es wurden die Fähigkeiten, die Kreativität unserer Aktiven und die materiellen Grundstoffe in entsprechenden Checklisten erfasst. Da wir uns nicht sicher waren, mit wie vielen Gästen als Zuschauer und Motivierer wir rechnen konnten haben wir beschlossen für die Zeit der Aktion ein kleines Bewirtungsangebot anzubieten. Wir waren uns sicher die Roten Würste im Brötchen und die leckeren Waffeln werden gern verzehrt.
Am Sonntag dann begann der Tag mit diversen Aufbauarbeiten des Hit-Radio ANTENNE 1 Teams. Der Bewirtungsbereich wurde unter Leitung von Gabi Mann vorbereitet. Als Interviewpartner konnten wir den Bürgermeister der Stadt Grossbottwar, Herrn Ralf Zimmermann begrüßen. Er stellte die Stadt Großbottwar vor. Unter anderem erzählte er schmunzelnd die Geschichte wie die Großbottwarer zu ihrem Spitznamen „Esel“ gekommen sind. Damit „lieferte“ er dem Hit-Radio ANTENNE 1 Moderator, Herr Matthias Raidt die perfekte Überleitung zum Sportpartner Pferd. Im Gespräch mit unserer ehemaligen 1. Vorsitzenden, Frau Dr. Ursula Fink wurde der Reit- und Fahrverein Bottwartal e.V. vorgestellt. Anschließend ging´s los:
3 Stunden Zeit um die gestellte Aufgabe zu lösen. Sie führte uns gedanklich in die Sahara, denn dort beginnt die Erzählung in Antoine de Saint-Exupérys Buch „Der kleine Prinz“ mit einer Notlandung. Wir sollten daher ein  Flugzeug bauen (ca. 5 Meter lang, 2 m hoch), das so aussah wie es die Flugpioniere um ca. 1910 flogen, 150 Sterne sollten gebastelt werden. Verkleidungstechnisch wurde ebenfalls einiges gefordert: Wir hatten für 5 Flugpioniere, 20 kleine Prinzen, 1 König, 1 Geographen, 5 Füchse, 5 Schlangen und 5 Rosen die Kostüme zusammenzustellen. Diese vielfältige Aufgabe konnte durch die vielen Kontakte (wie bereits erläutert), durch unseren eigenen Kostümfundus der Quadrillenauftritte und spontan durch die Hilfe der Segelfliegergemeinschaft Backnang e.V., die dieses Wochenende auf dem Flugplatz Völkleshofen-Lichtenberg ihr traditionelles Fliegerfest feiert, mit Bravour gelöst werden. Zusätzlich sollten noch 5 Original-Erzählungen von Antoine de Saint Exupéry beschafft werden.
Nach einer kurzen Lagebesprechung ging es los… jeder wusste was zu tun war….es wurde gebastelt, gebaut, dekoriert, genäht, geschminkt und Accessoires beschafft. Hierbei freuten wir uns über die Unterstützung unseres ältesten Vereinsmitglieds, unsere Oma Pfeiffer. Als absolut „kleine Prinzen“ trugen unsere noch nicht einmal ein Jahr jungen Vereinsmitglieder die Krone perfekt. Mitten in dem bunten Treiben wurden wir von einem Akteur (der Onkel eines Vereinsmitglieds) des Fliegerfestes der Segelfliegergemeinschaft Backnang e.V. überrascht. Er zog, begleitet von unserem Jubel, einige Runden direkt über unserem Vereinsgelände. Die Einzelgruppen schafften es rechtzeitig fertig zu werden und gemeinsam wurde das Ergebnis präsentiert.
Juhu…stolz nahm unser erster Vorsitzender den Pokal in Empfang….und wieder gab es großen Jubel…..anschließend wurde gefeiert….das Vereinsgrillfest begann gleich im Anschluss.

Wir sagen Allen DANKESCHÖN für die Unterstützung beim Event Hit-Radio ANTENNE 1 DreamTeam!

DreamTeam

Klicke auf das Bild um das gesamte Album zu betrachten.

Herzlichen Dank an Micha für die tollen Fotos!


Aktualisiert (Sonntag, den 03. Juli 2011 um 21:29 Uhr)