Start Vereinspferde

Rudi

Rudi (Rude Boy)

Rudi ist das Allround-Talent unter unseren Vereinspferden. Schon seit 2011 bereichert Rudi unser Vereinsleben.

Egal ob Longenunterricht mit Anfängern, Reitstunden mit den Fortgeschrittenen, Voltigieren oder Pädagogisches Reiten: auf unseren Rudi ist immer Verlass.

Sogar in der Quadrille konnte er schon sein Können unter Beweis stellen und wurde in dieser Disziplin bereits dreimal baden-württembergischer Meister.

Quinto (Quintos Querido)

Quinto ist seit dem Sommer 2018 bei uns in Großbottwar und hat sich schnell in die Herzen unserer Reitschüler geschlichen.

Seine besondere Leidenschaft ist das Springen, aber auch im Dressurunterricht weiß er zu überzeugen.

Da Quinto eine stattliche Größe hat, ist er besonders für große Reiter geeignet.

Benni

Benni ist ebenfalls seit 2018 Schulpferd in unserem Verein.

Er ist der kleinste unserer „großen“ Schulpferde und damit perfekt geeignet für kleine Reiter oder den Umstieg von einem Pony aufs Großpferd.

Außerdem unterstützt er seinen Kollegen Rudi bei dem Voltigiertraining und dem pädagogischen Reiten

Unterstützt werden die drei „Großen“ durch Angelina (links) und Pauline (rechts).

Die beiden Ponys sind fleißig für den Ponyclub im Einsatz und bringen unseren jüngsten Reitschülern das Reiten bei.

Dabei haben sie jede Menge Flausen im Kopf und bringen groß und klein damit immer wieder zum schmunzeln.

Wir haben für jeden das richtige Schulpferd:

Wir haben ein kleines Pferd für kleine Leute,

ein kräftiges Pferd für kräftige Leute,

ein schlankes Pferd für schlanke Leute

und für alle, die noch nie geritten sind, haben wir ein Pferd das noch niemand geritten hat Cool.

Aktualisiert (Donnerstag, den 05. Dezember 2019 um 23:07 Uhr)