Start Aktuelles

Aktuelles

Reitturnier in Lauffen 06./07.06.2015


Lia Gerst und ihr „Rolex“ starten diese Turniersaison erstmals in der anspruchsvollen Klasse M. Dieser Erfolg zeigt, dass Lia Gerst ihren „Rolex“ durch ein konsequentes, gutes Ausbildungstraining zu diesem Können der Lektionen ausgebildet hat. Im Mai bei ihrer ersten Dressur Klasse M in Waiblingen erreichte das Team bereits erfreuliche 62,6 % und belegte den tollen 4. Platz. In Lauffen stellte sich das Team ebenfalls in der Dressurprüfung Klasse M dem Urteil der Richter. Auch hier wurde eine klasse Vorstellung gezeigt und die Bewertung der Lektionen Klasse M bedeutete den 5. Platz.

Auch Karen Pfeiffer konnte sich an diesem Turnierwochenende über die Bestätigung bzgl. ihrer Ausbildungs“arbeit“ mit „Artus avec Charme“ freuen. Das Team belegte in der Dressurpferdeprüfung Klasse A den tollen 1. Platz.

Aktualisiert (Sonntag, den 14. Juni 2015 um 17:24 Uhr)

 

Reitturnier in Holzgerlingen 07.06.2015


In Holzgerlingen zeigte Karen Pfeiffer den Richter das Können ihrer Pferde „Joop“ und „Rico“. In der sehr anspruchsvollen Dressurprüfung Klasse M** durfte sie auf „Joop“ bei der Siegerehrung die Glückwünsche für den 3. Platz in Empfang nehmen. In der schweren Dressurklasse S* stand sie mit „Rico“ auf dem lobenswerten 2. Platz und zusätzlich konnte sie sich über Platz 9 mit „Joop“ freuen.

Aktualisiert (Sonntag, den 14. Juni 2015 um 17:23 Uhr)

 

Reitturnier in Ilsfeld am 30./31.05.2015


Jenny IlsfeldFür Jenny Keuser und ihren „Giordano“ begann dieses Wochenende die diesjährige Turniersaison. In der Dressurprüfung Klasse A wurde ihre Vorstellung mit einer Wertnote von 6,5 belohnt. Stolz nahm Jenny Keuser bei der Siegerehrung die Glückwünsche für den 6. Platz in Empfang.

Natalie Maier absolvierte mit ihrer „Olina“ in der Stilspringprüfung Klasse A eine tolle Runde. Leider ging eine Stange zu Boden, was einen Abzug von 0,5 bei der Wertnote bedeutete….also von der lobenswerten 7,6 auf 7,1. Beim Start in der Stilspringprüfung Klasse E zeigte das Team eine noch stärkere Leistung. Ihr fehlerfreier Umlauf wurde mit einer tollen 7,9 und somit dem 4. Platz bewertet.

Glückwunsch den Teams und Danke an alle, die immer so fleißig Turnierhelfer sind.

Aktualisiert (Montag, den 08. Juni 2015 um 07:50 Uhr)

 

Reitturnier in Nordheim am 23./24.05.2015

Auch Yasmin Blossey und „Daisy Sunshine“ gingen an diesem Wochenende an den Start. Sie waren für die Dressurprüfung Klasse A* angemeldet. Wer vor dem Start auf dem Abreiteplatz mit Yasmin Blossey sprach erhielt die Antwort: wir sind beide nervös, da es für uns das erste Freiland-Turnier der Saison ist. Die Prüfung lief aber sehr gut, denn mit einer 6,6 und damit dem 8. Platz durfte das Team zur Siegerehrung. Anschließend war die Nervosität wie weggeblasen, denn in der Dressurprüfung A** präsentierte sich das Team perfekt. Die super Wertnote 7,6 brachte Yasmin Blossey mit „Daisy Sunshine“ den ersten gemeinsamen Sieg. Die Freude war dann natürlich groß.

Aktualisiert (Montag, den 01. Juni 2015 um 14:54 Uhr)

 

Reitturnier in Horrenberg-Balzfeld (Nähe Sinsheim) am 23./24.05.2015


Joanne Schauffler und ihre „Golden Glory“ zeigten den Richtern und dem mitgereisten Fanclub wie man die Lektionen einer Dressurreiterprüfung Klasse A ausführt. Mit der prima Wertnote von 6,8 belegte das Team den 6. Platz. Die Dressurprüfung Klasse A** forderte von Joanne Schauffler und „Golden Glory“ ebenfalls anspruchsvolle Lektionen. Hier erritt sich das Team mit einer 6,3 den 10. Platz.

Joanne und Glory

Stolz nahm Joanne Schauffler die Glückwünsche entgegen.

Aktualisiert (Montag, den 01. Juni 2015 um 14:53 Uhr)

 
Weitere Beiträge...