Start Aktuelles

Aktuelles

 

Vorankündigung: Sommerturnier am 21./22. Juli 2018
Pferdeluft schnuppern - das war schon immer ihr größter Wunsch? Nichts leichter als das - besuchen Sie unser Sommerturnier am 21./22 Juli 2018. Auf unserem Vereinsgelände werden Prüfungen vom Führzügel - der Einsteigerklasse für die Allerkleinsten mit einem Erwachsenen an ihrer Seite - über Dressurprüfungen bis zur "mittelschweren" Klasse bis hin zu Springprüfung bis zur "leichten" Klasse stattfinden. Viele Prüfungen sind kreismeisterschafts-relevant, sodass wir etliche Starter aus dem Kreis Ludwigsburg, aber auch überregionale Reiter willkommen heißen dürfen. Neben den sportlichen Leckerbissen verwöhnen wir Sie mit Speis und Trank. Kommen Sie vorbei und erleben Sie Pferdesport hautnah!

Aktualisiert (Sonntag, den 02. Dezember 2018 um 09:19 Uhr)

 

 

Turnier in Möglingen am 30. Juni / 01. Juli 2018
Unsere Mädels waren am letzten Samstag in Möglingen fleißig im Schleifen sammeln. Im Stilspring-WB mit erlaubter Zeit erreichte Jennifer Domogalla ihren Valentino mit einer Wertnote von 7,0 den 5. Platz. Natalie Maier und Olina kamen mit 6,6 auf den 8. Platz. Carolin Fuchs erritt sich mit Katoka mit 7,5 den hervorragenden 3. Platz im Geländereiter-WB. Sophia Fritz und Valentino folgten direkt auf Platz 4 mit der Wertnote 7,0. Am Nachmittag konnten gleich 2 Abteilungen gewonnen werden: Lotta Wenk siegte mit Olina in  der 5. Abteilung und Hannah Paulus mit ihrer Desert Rose in der 6. Abteilung des RWB. Weitere Platzierungen gab es in der 1. Abteilung: Jule Wenk und Nantos (2.), Katharina Walker mit Rude Boy (3.). In der 2. Abteilung: Leni Stollsteimer mit Nantos (5.) Und in der 6. Abteilung: Clara-Maria Rieger u. Olina (3.)
Sieg im Jump and Run am Sonntag: Jürgen Mozer gewinnt mit Contract und Carolin Fuchs platziert ihre Katoka auf dem 9. Platz Dankeschön auch an die fleißigen und flinken Läufer.

Clara Rieger und Lotta Wenk mit Olina

Aktualisiert (Sonntag, den 02. Dezember 2018 um 09:19 Uhr)

 

 

Turnier in Schwäbisch Hall am 23. Juni 2018
Parallel startete Mara Lienerth mit ihrem Don Fredo in Schwäbisch Hall. Das Paar konnte dort ein tolle Prüfung in der M*-Dressur zeigen und ließ sich ein silbernes Schleifchen anstecken für den 2. Platz.

Mara Lienerth mit Don Fredo

Aktualisiert (Sonntag, den 02. Dezember 2018 um 09:19 Uhr)

 

 

Turnier in Möglingen am am 23./24. Juni 2018
Im Springreiter-WB belegte Sophia Fritz mit Valentino den 3. Platz mit der Wertnote 7,1. Im E-Springen nach Fehler/Zeit startete Jennifer Domogalla kurz entschlossen auf Katoka von Carolin und Dagmar Fuchs, nachdem sie sich nach ein paar Probesprüngen sehr wohl auf ihr fühlte. Im Parcours zeigten die beiden keinen einzigen Fehler und belegten den 4. Platz. Mit ihren Valentino war sie die schnellste im Parcours. Ein Abwurf bedeutete hier am Ende den 3. Platz. Am Sonntag startete die Kids im Reiterwettbewerb. Kim-Luan Wilhelm erritt sich den 3. Platz und Lucy Pohling bekam die Schleife für den 6. Platz - natürlich beide mit ihrem Lehrpony Valentino.

 

 

 

 

Turnier in Weinsberg am 8.-10. Juni 2018
Alle drei Tage sollte es für unsere Reiterinnen Schleifchen regnen. Gleich am Freitag war Stephanie Renz mit ihrer Stute "Fabelhaft" in Weinsberg am Start. In einer Dressurreiter-Prüfung der Klasse L konnte sie sich mit 6,4 auf dem 10. Platz einreihen. Ein weiterer Schritt Richtung Höherstufung ihrer Leistungsklasse. Am Samstag konnte sich Stephanie Renz gleich über eine zweite Platzierung in dieser Kategorie freuen. In der L-Dressur in Weinsberg gelang ihr ein hervorragender 2. Platz. Gleich auf den Fersen folgte ihr Natalie Maier mit Olina auf Platz 3. Mit den ersten Sonnenstrahlen erreichte Daniela Deuring am Sonntag in der A**-Prüfung mit ihrem Caivano eine 6,6 und damit den dritten Platz und Paula Reinemuth mit ihrem Memphis mit einer Wertnote von 6,3 den 5. Platz.

Daniela Deuring mit Cavaio und Paula Reinemuth mit Memphis

Aktualisiert (Sonntag, den 02. Dezember 2018 um 09:20 Uhr)

 
Weitere Beiträge...