Start Aktuelles

Aktuelles

 

Turnier in Kornwestheim am 18. - 20. Mai 2018
Yasmin Blossey wurde am Freitag bei strahlendem Sonnenschein für ihren tollen Ritt in der A** mit ihrer Daily Sunshine mit einer 6.7 belohnt. Dies bedeutete einen tollen 5. Platz. Am frühen Morgen des Sonntags verzeichneten wir gleich zwei Erfolgsmeldungen aus Kornwestheim. Mit einer 7,4 sicherte sich Jennifer Domogalla mit ihrem Valentino den 2. Platz im E-Springen. Carolin Fuchs erritt sich mit Katoka eine 7,0 - ein super 5. Platz! Wir gratulieren den beiden ganz herzlich und sind stolz auf die tolle Leistung bei Regenwetter. Am Sonntagnachmittag konnte Katharina Walker mit unserem Rude Boy überzeugen und sicherte sich einen 2. Platz mit einer tollen Wertnote von 6,8.

Katharina Walker mit Schulpferd Rude Boy

Aktualisiert (Sonntag, den 02. Dezember 2018 um 09:20 Uhr)

 

 

Turnier in Mühlacker am 12. Mai 2018

7:30 Uhr in Mühlacker - Pauli Reinemuth platzierte sich in der A-Dressurprüfung auf Rang 11.

 

 

 

Turnier in Poppenweiler am 10. Mai 2018

In Poppenweiler konnte Jennifer Domogalla sich heute im Stilspring-WB auf ihren Valentino verlassen. Den Parcours im strömenden Regen absolviert, nahmen die beiden in der Siegerehrung die Schleife für den 3. Platz in Empfang!

 

 

 

 

Termin: Quadrilleturnier mit Start der Küken- und Kidstour am 31. Mai 2018 und Pony-/Pferdereiten am 02. Juni 2018

Bald ist es soweit und wir hoffen auf viele Nennungen. Das Quadrilleturnier findet zusammen mit dem Start der Küken- und Kidstour - erstmalige Austragung im Pferdesportkreis (PSK) Ludwigsburg - am 31. Mai auf unserem Gelände statt. Bewundern Sie den Tanz der Pferde (Formationsritt) und die Fertigung der kleinsten Reiter aus unserem PSK-Gebiet. Am Samstag, den 02. Juni, mussten wir leider unser Voltigierturnier absagen. Stattdessen werden wir an diesem Tag Pony-/Pferdereiten gegen Spende anbieten. Am Quadrilleturnier (ab 7.30 Uhr) als auch beim Pony-/Pferdereiten (ab 14 Uhr) ist natürlich auch fürs leibliche Wohl gesorgt. Genießen Sie unsere selbstgebackenen Kuchen bei einer Tasse Kaffee. Oder lieber doch etwas Deftiges? Besuchen Sie uns - wir freuen uns auf Sie!

 

Aktualisiert (Sonntag, den 02. Dezember 2018 um 09:21 Uhr)

 

 

Turnier in Bietigheim am 05./06. Mai 2018

Bei herrlichstem Sonnenschein wurde Natalie Maier mit zwei und Pauli Reinemuth mit einer grünen Schleife in Bietigheim der Tag versüßt. Natalie erreichte mit Joop in der Klasse A den 6. Platz und mit einer 6,1 in der Trensen-L den 9. Platz. Paula gelang mit Memphis in der Kandaren-L Platz 11 mit einer Wertnote von 6,8. Und auch am Sonntag waren unsere Reiter erfolgreich. Am frühen Morgen startete Mara Lienerth mit ihrem Don Fredo mit einem Schleifchen für den 9. Platz in der Dressur der Kl. M* - der Beginn eines Schleifenregens. Im folgenden RWB erritten sich in der 2. Abteilung Lucie Pohling den 4. Platz bei ihrem ersten RWB mit Valentino. In der 3. Abteilung durften Jule Wenk mit Nantos den 2. Platz und Kim-Luan Wilhelm den tollen 3. Platz mit Valentino entgegennehmen. In Abteilung 4 und 5 starteten Lotta Wenk und Clara Rieger mit ihrem Pflegepony Olina und Hannah Paulus mit ihrer Rosi. Nach tollen Ritten wurde Hannah mit einer goldenen, Clara mit einer silbernen und Lotta mit einer roten Schleife belohnt.

von links nach rechts: zu Pferd: Hannah Paulus, Clara Rieger, Lotta Wenk,stehend: Charlotte Erhard, Natalie Maier, Jule Wenk

Aktualisiert (Sonntag, den 02. Dezember 2018 um 09:21 Uhr)

 
Weitere Beiträge...