Start Aktuelles

Aktuelles

 

Start des Ponyclubs am 03. Mai 2018

Endlich ist der Tag gekommen für den wir monatelang Vorbereitungen getroffen haben. Der Bottwartaler PonyClub ist offiziell mit der ersten Mini und Maxi Gruppe gestartet! Seit letzter Woche werden Kinder von 3-5 Jahren und von 6-8 Jahren in zwei unterschiedlichen Gruppen, den Minis und den Maxis, mit kindgerechtem Unterricht und viel Spaß an das Thema Pferd spielerisch herangeführt! Die ersten Stunden waren schon ein voller Erfolg und wir sind uns nun ganz sicher: das was monatelang auf dem Schreibtisch, beim Basteln und Schreinern in unseren Köpfen immer mehr Form angenommen hat, ist gestern endlich Wirklichkeit geworden und hat einfach nur Freude verbreitet. Wir freuen uns mit unseren PonyClub-Kids die Zukunft gestalten zu können und zusammen mit ihnen eine neue, spannende und lustige Reise machen zu dürfen!

 

 

 

Turnier in Ossweil am 28. April 2018


In Oßweil konnte Jennifer Domogalla mit Valentino mit einer Wertnote von 6,7 die blaue Schleife für Platz 4 in Empfang nehmen. Stephanie Renz sicherte sich mit Fabelhaft in der Dressurreiter-L ihre erste gemeinsame Platzierung – Platz 8.
Katharina Walker wurde für ihren Start im RWB mit unserem „Schuli“ Rudi mit dem 3. Platz belohnt. Hannah Paulus erreichte bei ihrem zweiten Start in einer E-Dressur Platz 14. Chris Steppan nahm nach drei Jahren Turnierpause das erste Mal wieder an einer Kandaren-L teil und erreichte mit ihrer Ars Poetica Platz 7.

 

Aktualisiert (Sonntag, den 02. Dezember 2018 um 08:19 Uhr)

 

Turnier in Münchingen und Kernen-Rommelshausen am 21. April 2018


Bei wunderschönem Wetter gewinnt unsere Pauli (Reinemuth) in Münchingen mit ihrem Memphis die zweite Abteilung der L-Dressur. Supertoll!
Und noch eine Meldung von Kim-Luan Wilhelm und Valentino aus Kernen-Rommelshausen: Sie erreichten den 5. Platz im RWB mit einer Wertnote von 6,8.

 

Aktualisiert (Sonntag, den 02. Dezember 2018 um 08:17 Uhr)

 

Turnier in Kirchberg  am 14./15. April 2018


Auch beim Vielseitigkeitsturnier in Kirchberg war unser Verein vertreten. Jennifer Domogalla konnte sich mit Valentino mit einer Traumwertnote von 7,8 den 5. Platz im Stilgeländeritt Kl. E sichern.

 

Aktualisiert (Sonntag, den 02. Dezember 2018 um 08:17 Uhr)

 

Turnier in Münchingen am 21./22. April 2018


Bei wunderschönem Wetter startete Paula Reinemuth mit ihrem Memphis in Münchingen in der L-Dressur und gewinnt die zweite Abteilung.

Aktualisiert (Sonntag, den 02. Dezember 2018 um 08:17 Uhr)

 
Weitere Beiträge...