Start Aktuelles

Aktuelles

Bewirtung beim Holzverkauf am 13. Januar 2018

Unsere fleißigen Vereinsmitglieder samt 1.Vorstand organisierten ganz kurzentschlossen die Bewirtschaftung beim Holzverkauf an der Großbottwarer Harzberghütte. Die Holzeinkäufer freuten sich bei niedrigen Temperaturen über eine heiße "Rote" und ein Tässchen Glühwein. Vielen Dank an alle, die wir als Gäste begrüßen durften.


Aktualisiert (Samstag, den 20. Januar 2018 um 23:28 Uhr)

 

Lehrgang mit Rudi Brügge am 02./03. Januar 2018

Alljährlich besucht uns gleich in den ersten Tagen des neuen Jahres Landesponytrainer Rudi Brügge. Vielen Dank, lieber Rudi. Du hast mit deiner wundervollen, witzigen Art die Kinder und jungen Erwachsenen in den vergangenen beiden Tagen wieder einmal verzaubert und ihnen wertvollen Tipps für das zukünftige Training mit auf den Weg gegeben. Die Teilnehmer freuen sich schon auf deinen nächsten Besuch.


Aktualisiert (Samstag, den 20. Januar 2018 um 23:29 Uhr)

 

Weihnachtsvormittag unserer Jugend am 24. Dezember 2017

Unsere Jugendausschussvertreter waren in großer Mission unterwegs. Sie verkürzten unseren Vereinskindern die Zeit, bis der Weihnachtsmann die Geschenke bringt. Die Pferdis wurden bewegt und versorgt. Dann konnte ausgelassen gespielt werden. Plätzchen und Punsch ließen den frühen Nachmittag ausklingen und bereiteten auf die heimatliche Weihnachtsfeier vor. Frohe Weihnachten Euch allen


Aktualisiert (Samstag, den 20. Januar 2018 um 23:30 Uhr)

 

Plätzchenbacken am 10. Dezember 2017

Am 10. Dezember fand in unserem neuen Stüble ein Back- und Basteltag für die Jüngsten des Vereins statt. Es wurden Plätzchen gebacken und Hufeisen bemalt und verziert, wobei alle viel Spaß hatten. Anschließend musste natürlich probiert werden, ob die Plätzchen schmecken. Strahlende, glückliche Kindergesichter waren die größte Belohnung für das Orgateam unseres Jugendausschusses.


Aktualisiert (Samstag, den 20. Januar 2018 um 23:32 Uhr)

 

Ausflug zu den German Masters am 18. November 2017

Ein so großes Reitturnier vor unserer Haustür - da musste ein Teil unserer Reiter natürlich dabei sein. Den Spitzenreitern der internationalen Szene bei ihren Prüfungen zuschauen zu dürfen, ist immer wieder ein beeindruckendes Erlebnis. Tolle Prüfungen, gute Stimmung, super Gemeinschaftsevent - man sieht unseren Vereinsmitgliedern die Begeisterung an.


Aktualisiert (Samstag, den 20. Januar 2018 um 23:33 Uhr)

 
Weitere Beiträge...