Vereinsausflug zum Olympiasieger Michael Jung nach Horb am Neckar am 18. Mai 2016
Aufgrund des großen Engagements unserer stellvertretenden Vorstandvorsitzenden Adriana Photien bekam unsere Vereinsjugend die Möglichkeit den legendären Vielseitigkeitsreiter Michael Jung in seinem heimatlichen Stall in Horb am Neckar zu besuchen. Als erster Vielseitigkeitsreiter überhaupt war er zwischen 2012 bis 2014 gleichzeitig Olympiasieger, sowie Welt- und Europameister in der Einzelwertung. Aktuell gewann er als erster Deutscher den CCI4* in Badminton, die schwerste Vielseitigkeitsprüfung der Welt. Dieser Sieg zusammen mit dem in Burghley sowie dem in Lexington bedeutete zudem den Sieg des Rolex Grand Slams, der bisher nur einmal 2004 von einer Britin gewonnen wurde. Grund genug diesem Ausflug erwartungsvoll entgegenzufiebern. Die Busanreise verging wie im Flug und bei der Ankunft bot sich der Vereinsjugend ein Trainingsgelände, wie man es sich nur erträumen kann. Nach einer herzlichen Begrüßung durch Michael Jungs Eltern zeigte uns Vater Joachim Jung, selbst erfolgreicher Reiter und viermaliger Landesmeister in der Vielseitigkeit, den Stall und die Anlage. Genau wie in vielen Berichten gelesen lernten die Kinder, Jugendlichen und ihre Begleiter einen netten, entspannten, lustigen „Reiter von nebenan“ kennen, der es sich nicht nehmen ließ, sein Können bei mehreren Parcoursritten über die vielen Geländehindernisse zu zeigen – Erklärungen von Joachim Jung inbegriffen. Zu unserer Überraschung war ein Kamerateam des SWR vor Ort, das eine Dokumentation über Michael Jung drehte und uns auch ein paar Fragen zu unserem großen Vorbild stellte (Ausstrahlung im Juli). Mit signierten Autogrammkarten und Handys voller Bilder traten wir die Heimreise an und kamen zum Urteil: WAHNSINN! TOLL! FANTASTISCH! PHÄNOMENAL!

Aktualisiert (Mittwoch, den 25. Mai 2016 um 17:35 Uhr)