Start Archiv

Kinoausflug der Vereinsjugend am 29. Januar 2017

Unser erster Vereinsausflug in diesem Jahr hat uns ins Universum-Kino nach Backnang geführt. Dieser Ausflug wurde durch vergünstigte Tickets vom Universum-Kino unterstützt. Vielen Dank an dieser Stelle. Die Plakate kündigten es schon Wochen vorher an: „Wendy“ würde auf der Leinwand erscheinen. Der Film lockte unsere kleinen Reiterinnen sowie einige Eltern und Begleiter gleich in der ersten Aufführungswoche ins Kino. Was wir schon lange täglich sehen und erleben, wurde uns hier verdeutlicht: das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. Sorgen sind vergessen, Probleme werden nichtig – und am wichtigsten ist in diesem Moment nur eines – die innige Beziehung zwischen Pferd und Mensch. Dass es nicht immer einfach ist, diese aufzubauen, wurde uns im Film ebenfalls in Erinnerung gerufen. Im Anschluss an den Film trafen sich einige Kinogänger noch auf ein kleines Abendessen im benachbarten Restaurant Schatzis, um die Eindrücke Revue passieren zu lassen. Die Teilnehmer verbrachten einen wunderbaren Sonntagnachmittag und freuen sich allesamt schon auf das nächste Jugendevent.


Aktualisiert (Montag, den 06. Februar 2017 um 23:46 Uhr)