Zwei Berichte unseres Jugendausschusses von der Jugendwarttagung am 18. Februar 2017

Der Vormittag

Heute führte uns unser Weg zur Jugendwartungstagung. Dort wurde uns heute vormittag der Weg von der Besamung bis zum Reitpferd erklärt. Wir erfuhren auch viel über Körungen und die Stutbuchaufnahme. Später besuchten wir noch die Reithalle und dort werden wir von dem besten Züchter Baden-Württembergs genaueres erfahren.

Der Nachmittag

Nach dem Mittagessen, welches es auf Einladung des Württembergischen Pferdesport Verband e.V. gab, besuchten wir den Ausbildungsstall Schepper. Nach einer ausführlichen Hofführung durften wir beim Freispringen zuschauen. Hier ließ das Team zwei 2-jährige Fohlen frei laufen. Im Anschluss wurde ein weiteres Pferd longiert, welches bei der Körung in München teilnahm, jedoch nicht gekört wurde, da die WN von 7,0 nicht erfüllt werden konnte. Danach wurde uns das Anreiten am Beispiel eines Pferdes, das schon länger die Ausbildung im Ausbildungsstall Schepper genießen darf, vorgeführt. Es begann mit der Gewöhnung an den Reiter bis hin zum selbständigen Reiten in allen GGA's. Zu guter letzt wurde uns das kleinste und auch jüngste Pferd gezeigt. Dies war ein kleines Fohlen. Es war ein schöner und sehr informativer Tag.

Aktualisiert (Mittwoch, den 22. Februar 2017 um 15:41 Uhr)