Voltigiertraining am 22. Januar 2017 in Roseck

Am 22. Januar hat sich unsere Voltigruppe (Antonia Siegemund, Lara Meissner, Mariella Tingler, Josephine Lang, Annika Kirschenlohr, Nele Bellon und Trainerin Ena Gerst) auf den Weg nach Tübingen gemacht, um an einem Lehrgang des PSV Roseck teilzunehmen. Dort anzukommen gestaltete sich aber schon sehr schwierig, denn das Navi führte ein Auto der Truppe direkt in den Schnee, wo es dann zuerst auch stecken blieb.

Durch solch eine Kleinigkeit ließen sich die Mädels aber nicht irritieren und gaben noch mehr Gas, bis schlussendlich alle an der Sporthalle angekommen waren. Dort wurde zu Beginn mithilfe der Rosecker Trainer eine Kür zusammengebastelt, die es von nun an auf unserem Voltigierpferd Rudi zu üben gilt. Danach hat die Gruppe das "Landetraining" absolviert: in vielen verschiedenen Übungen wurde gezeigt, wie das Landen aus dem Galopp optimiert werden kann, um so Verletzungen vorzubeugen. Als letzte Einheit wurde "Spannung und Schnellkraft" abgehakt. Hierbei entstanden viele neue Trainingsideen.

An dieser Stelle wollen wir uns noch für die Unterstützung des PSV Roseck bedanken, nicht nur für die vielen tollen Ideen, sondern auch für die Hilfe, das Auto aus dem Schnee zu befreien.

Jetzt gilt es den Winter endlich hinter uns zu lassen und die Kür zu üben, um schon bald auf das erste Turnier gehen zu können.

Vielen Dank an Ena Gerst für diesen tollen Bericht.

Aktualisiert (Sonntag, den 26. Februar 2017 um 15:40 Uhr)