Start Aktuelles

Aktuelles

Reiterball am 24. November 2018

Fast 60 Vereinsmitglieder, Trainer und Fanclub-Mitglieder kamen am letzten Novemberwochenende zusammen, um unsere Erfolge in der Kreismeisterschaft in der Turniersaison 2018 zu feiern. Und das nicht ohne Grund: die vielen Turniereinsätze, die zahlreichen Trainingseinheiten und die außerordentliche Motivation unserer Reiter und Pferde wurden im K in Kornwestheim belohnt – 1. Platz in der Mannschaftwertung für den Reit- und Fahrverein Bottwartal e. V. Doch unser Verein sollte nicht nur einmal am Samstag aufgerufen werden. Zahlreiche Einzelmedaillen sowie Ehrungen für Quadrilleerfolge haben unsere Reiterinnen mit nach Hause nehmen dürfen. Wir möchten an dieser Stelle unserer Trainerin Inge Pfeiffer Dank sagen, für ein anstrengendes, zeitintensives, von zahlreichen Aktivitäten gespicktes, wunderbares Jahr 2018, in dem sie immer unterstützend vor, an und zwischen den Turnieren ihren Reiterinnen zur Seite stand.

Unser Erfolgsteam 2018
 
Vereinsausflug zu den German Masters in der Stuttgarter Schleyerhalle am 17. November 2018

Nachdem einige hartgesottene Vereinsmitglieder bereits am Mittwoch und Donnerstag das Programm der German Masters verfolgt hatten, fuhren am Samstag ca. 20 Reitsportbegeisterte in die Schleyerhalle. Pünktlich um 8 Uhr staunten wir über eine wunderbare Isabell Werth. Unser Herz fieberte jedoch mit Jessica Bredow-Werndl, denn nach unserem Besuch in ihrer Reitanlage in Aubenhausen hat sie in unseren Reihen einen riesigen Fanclub. Ob Kostümspringen, Kutschefahren oder Ponyspringen – der Tag war viel zu kurz und wir fiebern schon dem nächsten Jahr entgegen, wenn es wieder heißt: German Masters – wir kommen!
 

Vorankündigung: Weihnachtsreiten am 09. Dezember 2018

Aktualisiert (Sonntag, den 02. Dezember 2018 um 09:14 Uhr)

 

 

Halloween-Party am 31. Oktober 2018

Gemeinsam feierten wir Halloween mit Gruselessen, Gruselspielen und gruseligen selbst geschnitzten Kürbissen. Unsere Vereinskids hatten viel Spaß und waren top ausgestattet für den Abend.

Aktualisiert (Sonntag, den 02. Dezember 2018 um 09:14 Uhr)

 

 

Turnier in Gellmersbach am 28. Oktober 2018
Noch eine verspätete Nachricht zu einem der Oktober-Turniere: Kim Mörgenthaler erreichte mit Simplicity Red den 5. Platz bei A*-Zeitspringen in Gellmersbach. Herzlichen Glückwunsch!

Kim Mörgenthaler mit Simplicity Red

Aktualisiert (Sonntag, den 02. Dezember 2018 um 09:15 Uhr)

 
Weitere Beiträge...